Zum Inhalt springen

Rathaus

Unsere Gemeinde ist in Ämter organisiert, welche unterschiedliche Aufgabengebiete betreuen. Damit Sie auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner schnell fündig werden, geben wir Ihnen hier einen Überblick über unsere Ämter. 
In unserem Mitarbeiterverzeichnis können Sie ganz einfach nach dem entsprechenden Amt oder Aufgabenbereich suchen und erhalten so die Kontaktdaten der zuständigen Mitarbeiter. Wenn Sie bereits wissen welchen Mitarbeiter Sie suchen, können Sie auch direkt nach seinem Namen oder einfach nach dem Anfangsbuchstaben suchen. Wenn Sie zu Ihrem Anliegen, nicht den richtigen Ansprechpartner, oder das zuständige Amt finden, rufen Sie gerne unsere Zentrale unter 08143 9210 an, dort hilft man Ihnen gerne weiter. Natürlich dürfen Sie Ihr Anliegen auch jederzeit schriftlich an ⇒ gemeinde@inning.de richten, Ihre E-Mail wird dann an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet.

  • Allgemeine Verwaltung
  • Datenschutz
  • Gemeindeblatt
  • Grundstücksan- und verkäufe
  • Homepagepflege
  • Personalverwaltung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Satzungen
  • Schulangelegenheiten
  • Sitzungsangelegenheiten
  • Straßengrunderwerb
  • Tourismus
  • Versicherungen
  • An- und Abmeldungen für Bürgerinnen und Bürger
  • Aufenthalts- und Meldebescheinigungen
  • Ausweise und Pässe
  • Betreutes Wohnen
  • Friedhofs- und Bestattungswesen
  • Führungszeugnisse
  • Gewerbeanmeldung, Ummeldung und Abmeldung
  • Jugendarbeit
  • Lebensbescheinigung
  • Sozialwohnungen
  • Schwerbehindertenangelegenheiten
  • Wahlen
  • Wohnberechtigung
  • Fischereischeine
  • Fundsachen
  • Brand- und Katastrophenschutz
  • Feuerwehrwesen
  • Verkehr
  • Straßen- und Wegerecht (im Bereich der Sondernutzungen)
  • Sondernutzung
  • Öffentliche Sicherheit und Ordnung
  • Veranstaltungen
  • Notfallkonzepte
  • Gewerberecht (Gestattung eines vorübergehenden Gaststättenbetriebes)
  • Wochenmarkt
  • Spezialmarkt (Weihnachtsmarkt)
  • Obdachlose
  • Abbuchungen
  • Anordnungswesen
  • Finanzplanung
  • Finanzstatistik
  • Finanz- und Kreditangelegenheiten
  • Haushaltswesen
  • Jahresrechnung
  • Mahnwesen
  • Pachtverträge
  • Rechnungsbearbeitung
  • Rechnungsprüfung
  • Spendenabwicklung
  • Steuerverwaltung
  • Stundung gem. Abgaben
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Vollstreckungswesen
  • Zuschussangelegenheiten
  • Straßenunterhalt
  • Straßenbeleuchtung
  • Hochbau
  • Tiefbau
  • Gemeindliche Gebäude
  • Baumaßnahmen
  • Koordination Bauhof
  • Altlastenverdachtsflächen
  • Breitbandkabelausbau
  • Bauleitplanung
  • Bauberatung
  • Baugenehmigungen
  • Bebauungspläne
  • Bodendenkmäler
  • Denkmalschutz
  • Flächennutzungsplan
  • Gewässer III. Ordnung
  • Grundstücksanschluss Niederschlagswasser
  • Allgemeine Grundstücksangelegenheiten
  • Hausnummernvergabe
  • Immissionsschutz
  • Katasterpläne
  • Lärmschutz
  • Landesentwicklungsplanung
  • Landschaftsschutz
  • Niederschlagswasserbeseitigung
  • Regionalplanung
  • Städtebauliche Verträge
  • Straßenausbaubeiträge
  • Umwelt- und Naturschutz
  • Veränderungssperren
  • Vorkaufsrechtsanfragen
  • Eheschließungen
  • Geburtsanzeigen
  • Geburtsurkunden
  • Kirchenaustritte
  • Namenserklärung
  • Nottrauung
  • Trauungen
  • Sterbefallanzeige
  • Sterbeurkunden

Bitte beachten Sie, dass die Gemeinde Inning a. Ammersee kein eigenes Standesamt hat. Unser Standesamt befindet sich in interkommunaler Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wörthsee im dortigen Rathaus:
Seestraße 20
82237 Wörthsee

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an
Frau Julia Goldau
08153 9858-19
hauptamt@woerthsee.de

  • Pflege und Instandhaltung der Spielplätze
  • Pflege der gemeindlichen Grünflächen
  • Winterdienst
  • Straßenbeleuchtung in Inning
  • Hausmeister in der Schule, Kindergarten ,Mehrzweckhalle, Haus der Vereine, Rathaus und der Nachbarschaftshilfe
  • Straßen- Instandhaltung
  • Straßen- Entwässerung
  • Pflege der Flur- und Forstwege
  • Pflege der Friedhöfe in Buch und Inning
  • Betreuung der Parkautomaten
  • Aufstellung von Verkehrszeichen und Pflege des Bestandes

Unser Gemeindearchiv befindet sich im Feuerwehrhaus Inning, rechter Eingang, 1. Stock , in der Pfarrgasse. Die wöchentliche Öffnungszeiten sind Freitags von 8:30 Uhr – 10:30 Uhr.

Fragen können Sie telefonisch oder per Mail stellen.
Ansprechpartner sind:
Jutta Göbber, Telefon 08143 1515, jutta@goebber-inning.de
Horst Schramm, Telefon 08143 1465, he.schramm@web.de

Wir bitten Sie alte Bilder, Karten und Dokumente nicht wegzuwerfen, sondern sie zunächst dem Archiv (auch Kopien) anzubieten. Weitere Infos finden Sie unter www.heimatgeschichte-inning.de

Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche

Alle | B F H J K L M P R S W
Aktuell gibt es 28 Einträge in diesem Verzeichnis
B

Bauer, Angela
Fachbereich: Bautechnik
Raum OG.01
angela.bauer@inning.de
Tel.: 08143 921 37
Fax: 08143 921 637

Berk, Montana
Fachbereich: Kämmerei
Aufgabenbereiche: Anordnungswesen, Rechnungswesen, Spendenabwicklung
Raum EG.01
montana.berk@inning.de
Tel.: 08143 921 53
Fax: 08143 921 653

Bichlmeier, Eva
Fachbereich: Einwohnermeldeamt
Aufgabenbereiche: An- und Abmeldungen, Aufenthalts- und Meldebescheinigungen, Ausweise und Pässe, Fischereischeine, Friedhofs- und Bestattungswesen, Führungszeugnisse, Fundsachen, Gewerbeanmeldung, Gewerbeummeldung, Gewerbeabmeldung, Jugendarbeit, Lebensbescheinigungen, Schwerbehindertenangelegenheiten
Raum EG.14
eva.bichlmeier@inning.de
Tel.: 08143 921 12
Fax: 08143 921 612

Bleimaier, Walter
Erster Bürgermeister
Raum OG.22
vorzimmer@inning.de
Tel.: 08143 921 26
Fax: 08143 921 626

Bossone, Tina
Leitung Ordnungsamt
Aufgabenbereiche: Verkehr, Straßen- und Wegerecht (im Bereich der Sondernutzungen), Sondernutzung, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Obdachlose, Notfallkonzepte
Raum EG.13
ordnungsamt@inning.de
Tel.: 08143 921 10
Fax: 08143 921 610

Buchner, Maximilian
Fachbereich: Umwelt
Aufgabenbereiche: Altlastenverdachtsfälle, Gewässer III. Ordnung, Grundstücksanschluss Niederschlagswasser, Immissionsschutz, Lärmschutz, Landschaftsschutz, Niederschlagswasserbeseitigung, Umwelt- und Naturschutz
Raum OG.04
maximilian.buchner@inning.de
Tel.: 08143 921 38
Fax: 08143 921 638

F

Freymann, Josef

H

Hafner, Jürgen
Fachbereich: Geschäftsleitung
Aufgabenbereiche: Allg. Verwaltung, Satzungen, Schul-/Kindergartenangelegenheiten, Pachtverträge, Sitzungsangelegenheiten
Raum OG.20
juergen.hafner@inning.de
Tel.: 08143 921 30
Fax: 08143 921 630

Hentschke, Christian

Hiller, Indra
Fachbereich: Bauverwaltung
Aufgabengebiete: Bebauungspläne, Flächennutzungsplan, Bauleitplanung
Raum OG.05
indra.hiller@inning.de
Tel.: 08143 921 41
Fax: 08143 921 641

Hohmann, Christine
Vorzimmer Erster Bürgermeister
Aufgabengebiete: Allg. Verwaltung, Ausbildungsbeauftragte, Datenschutz, Gemeindeblatt, Homepagepflege, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tourismus
Raum OG. 21
christine.hohmann@inning.de
Tel.: 08143 921 26
Fax: 08143 921 626

J

Just, Gabriele
Fachbereich: Bautechnik
Aufgabengebiete: Straßenunterhalt, Straßenbeleuchtung, Gemeindliche Gebäude, Koordination Bauhof
Raum OG.13
gabriele.just@inning.de
Tel.: 08143 921 34
Fax: 08143 921 634

K

Kammerloher, Günther
Leitung Bauhof
guenther.kammerloher@inning.de
Tel.: 0172 9816552

Killich, Sandra
Fachbereich: Einwohnermeldeamt
Aufgabenbereiche: An- und Abmeldungen, Aufenthalts- und Meldebescheinigungen, Ausweise und Pässe, Betreutes Wohnen, Fischereischeine, Führungszeugnisse, Gewerbeanmeldung, Gewerbeummeldung, Gewerbeabmeldung, Jugendarbeit, Lebensbescheinigungen, Sozialwohnungen, Schwerbehindertenangelegenheiten, Wahlen, Wohnberechtigung
Raum EG.14
sandra.killich@inning.de
Tel.: 08143 921 11
Fax: 08143 921 611

Krause, Silke
Leitung Kämmerei
Aufgabenbereiche: Finanzplanung, Finanzstatistik, Finanz- und Kreditangelegenheiten, Haushaltswesen, Jahresrechnung, Rechnungsprüfung, Vermögens- und Schuldenverwaltung, Zuschussangelegenheiten
Raum EG.02
silke.krause@inning.de
Tel.: 08143 921 50
Fax: 08143 921 650

L

Lehner, Gunnar
Fachbereich: Steueramt
Aufgabenbereiche: Steuerverwaltung, Stundung gem. Abgaben, Pachtzahlungen/Erhöhungen
Raum EG.09
gunnar.lehner@inning.de
Tel.: 08143 921 51
Fax: 08143 921 651

Lishek, Florian

M

Mayrock, Christine
Raum DG.01
christine.mayrock@inning.de
Tel.: 08143 921 14
Fax: 08143 921 614

Meichelböck, Konrad
Leitung Bautechnik
Aufgabengebiete: Baumaßnahmen, Hochbau, Tiefbau, Koordination Bauhof
Raum OG.14
konrad.meichelboeck@inning.de
Tel.: 08143 921 35
Fax: 08143 921 635

Meinhold, Michaela
Leitung Bauamt (Bauverwaltung und Bautechnik)
Aufgabenbereiche: Landesentwicklungsplanung, Regionalplanung
Raum OG.02
michaela.meinhold@inning.de
Tel.: 08143 921 40
Fax: 08143 921 640

P

Prinz, Juliane
Fachbereich: Bauverwaltung
Aufgabenbereiche: Allg. Grundstücksangelegenheiten / Grunderwerb, Dienstbarkeiten / Rechte an Grundstücken, Hausnummernvergabe, Vorkaufsrechtsanfragen, Vermessungen im Gemeindegebiet, Straßenwidmungen / Straßenbestandsverzeichnis
Raum OG.06
juliane.prinz@inning.de
Tel.: 08143 921 32
Fax: 08143 921 632

R

Reinelt Maximilian

Rohrmoser, Tobias
Fachbereich: Kasse
Aufgabenbereiche: Mahnwesen, SEPA-Lastschriftmandate, Abbuchungen
Raum EG.10
tobias.rohrmoser@inning.de
Tel.: 08143 921 52
Fax: 08143 921 652

S

Söllner, Christian
Fachbereich: Bautechnik
Aufgabenbereiche: Baumaßnahmen, Hochbau, Tiefbau
Raum OG.11
christian.soellner@inning.de
Tel.: 08143 921 39
Fax: 08143 921 639

Strauß, Daniela
Fachbereich: Ordnungsamt
Aufgabenbereiche: Feuerwehrwesen, Brandschutz, Veranstaltungen, Gewerberecht (Gestattung eines vorübergehenden Gaststättenbetriebes), Wochenmarkt, Spezialmarkt (Weihnachtsmarkt)
Raum DG.01
ordnungsamt@inning.de
Tel.: 08143 921 33
Fax: 08143 921 633

W

Wechselberger, Fabian

Wiedmann, Susana
Fachbereich: Bauverwaltung
Aufgabenbereiche: Bauberatung, Baugenehmigungen, Bauaktenarchiv, Boden- u. Gebäudedenkmäler, Denkmalschutz, Katasterpläne, Katasterauszüge, Bausatzungen, Baukontrolle
Raum OG.03
susana.wiedmann@inning.de
Tel.: 08143 921 31
Fax: 08143 921 631

Wieland, Gabriele
Fachbereich: Personalverwaltung
Aufgabenbereiche: Versicherungen, Personal
Raum OG.21
gabriele.wieland@inning.de
Tel.: 08143 921 25
Fax: 08143 921 625