Die Herstellung der Straße mit den Erschließungsanlagen für Wasser und Kanal wird, durch die von der AWA und Gemeinde beauftragten Fa. Ditsch Bau GmbH & Co. KG aus Prittriching erfolgen.
Die Stromleitungen und Straßenbeleuchtung werden durch die Stadtwerke FFB hergestellt. Die Telekom verlegt Leerrohre für Glasfaser.
Bauablauf:
Die Baustelleneinrichtung und Lagerplatz wird auf dem zu erschließenden gemeindlichen Grundstück, im Anschluss an die Griesstraße hergestellt. Das anfallende Aushubmaterial wird auch dort zwischengelagert, bis es über die neue Straße Krautgarten und den Rudolf-Diesel-Ring abgefahren werden kann. Die Arbeiten für die Spartenverlegung (Kanal, Wasser und Straßenentwässerung) erfolgen, beginnend an der Einmündung in den Rudolf-Diesel-Ring. Ebenso der Straßenbau. Die Griesstraße soll nur soweit es nicht anders möglich ist, von den Baufahrzeugen genutzt werden.
Die Stromleitungen werden vom Rudolf-Diesel-Ring über den Krautgarten bis in die Griesstraße verlegt. Zusätzlich wird noch eine neue Trafostation errichtet. Der Ringschluss und die Trafostation bis in die Griesstraße dienen der Verbesserung vom Ortsstromnetz.
Ihre Ansprechpartner:
Die Ausführung der Bauarbeiten erfolgt durch die Fa. Ditsch Bau GmbH & Co. KG, Hauptstraße 39, 86931 Prittriching. Die gesamte Baumaßnahme wird vom Ingenieurbüro Ott, aus 82319 Starnberg, Tel: 08151 15820, Mail info@ib-ott.de betreut. In der Gemeindeverwaltung ist der Leiter der Bautechnik Herr Meichelböck Tel. 08143 92135, Mail ⇒ konrad.meichelboeck@inning.de Ihr Ansprechpartner.