Freitag, 26.06.2015
2. Treffen Helferkreis Asyl

am Mittwoch, 15. Juli 2015 um 19.00 Uhr im Gasthof zur Post

Entgegen der ersten Ankündigungen findet das 2.Treffen des Helferkreises Asyl am 15. Juli 2015 bereits um 19.00 Uhr im Gasthof zur Post statt.

Wir freuen uns, Frau Fröse vom Landratsamt Starnberg gewonnen zu haben, die uns einen allgemeinen Überblick über Asylsuchende geben wird. Wir wollen Möglichkeiten der Hilfe aufzeigen sowohl für die Flüchtlinge, die kurzfristig in der Turnhalle untergebracht sein werden, wie auch für diejenigen, die für längere Zeit in unserer Gemeinde leben werden.

Im Anschluss daran wollen wir in Gruppen an den verschiedenen Aufgabenbereichen arbeiten und über konkrete Umsetzungsmöglichkeiten der Ziele nachdenken.

Wer sich auf die Helferlisten eingetragen hat, wird zusätzlich per Email angeschrieben.

Herzlich willkommen ist an diesem Abend jeder, der sich engagieren möchte, den Flüchtlingen das Einleben bei uns zu erleichtern. Wir freuen uns auf Sie!